30.6. bis 2.7.2017

Buergerfest
Buergerfest
Buergerfest
Buergerfest
Buergerfest
Buergerfest
Buergerfest
Buergerfest


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste,

Erster Bürgermeister Karl-Heinz Fitz

ich grüße Sie herzlich zum Bürgerfest und dem Stadtjugendfest 2017 – dem Fest von Bürgern für Bürger.

Viele Vereine, Verbände und die örtliche Gastronomie sorgen für das leibliche Wohl der Gäste, präsentieren ihre Arbeit und laden zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Internationales Flair kommt durch die Beteiligung unserer vielen ausländischen Mitbürger einschließlich der Flüchtlingshilfe Wald e.V. auf.

Für die Unterhaltung der kleinen Gäste sorgen die Fürnheimer Puppenbühne, Kinderschminken, Zauberei und Luftballonfiguren.

Die Jugend versammelt sich beim Stadtjugendfest auf dem Hafnermarkt. Ein buntes Dorf von Ständen der örtlichen Jugendarbeiter lockt ebenso wie die große Eventbühne mit einem tollen Musikprogramm

Bereits zum dritten Mal bringt sich die Kulturmacherei Gunzenhausen e.V. in das kulturelle Geschehen beim Bürgerfest stark ein und sorgt für den passenden Sound in der ganzen Altstadt. Musikgruppen aus allen Stilrichtungen – von der Jugendkapelle Gunzenhausen bis hin zu Hundling und Dreiviertelblut ist alles geboten.

Ich freue mich sehr, dass auch die Kirchen wieder mit dabei sind und ein Gottesdienst auf dem Marktplatz stattfinden kann.

Ich wünsche allen großen und kleinen Bürgerinnen, Bürgern und Urlaubsgästen ein fröhliches und buntes Fest mit vielen Begegnungen und Gesprächen bei unserem Bürgerfest – dem Fest von Bürgern für Bürger in Gunzenhausen.

Ihr

Karl-Heinz Fitz
Erster Bürgermeister